Virtuelles Office Management und Sekretariat für KMUs, Startups und Einzelunternehmer
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

  • EDV und Tools

    Von MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, One Note) über die Produkte Google Workspace, Asana, MS Teams, Slack "Dein digitales Büro", Zoom und Canva kenne ich mich gut aus. Diverse Software im Bereich Personalverwaltung (z.B. Personio, Softgarden Bewerbermanagement) und Buchhaltung (Lexoffice, Papierkram, SevDesk, DATEV) gehören zu meinen fast täglich benuttzen Tools.

  • Ausbildung und Kernkompetenzen

    Nach dem Abitur absolvierte ich mein BWL- Studium zur Diplom Kauffrau an der Uni Augsburg. Nach dem "Familienmanagement" sammelte ich über 15 Jahre Erfahrung als Assistenz auf Geschäftsführungsebene in mehreren Betrieben in Süd- und Norddeutschland. Mit über 6 Jahren Erfahrung in der Buchhaltung, 4 Jahren im Remote- und Virtuell-Work bin ich perfekt aufgestellt. Mit den Kernkompetenzen Geschäftsführungsassistenz, Organisation und Office Management, Prozessoptimierung, Durchführung von Digitalisierungsverfahren, Personalwesen, Recruiting mit ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Anwerbungsprozessen, Abwicklung von großen und kleinen Firmenevents sowie Privatsekretariat unterstütze ich seitdem KMUs und Einzelunternehmer.

  • Meine Werte

    Kurz aufgeführt: Wertschätzung, 100% Verschwiegenheit, Respekt, Kommunikation auf Augenhöhe, Offenheit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung

Ich bin Ihr Zeitgewinner...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen